Insurance & Financial Services

U-GA portal, for efficient data transmission

One of the many large companies that use the services of Comitas AG is a Swiss insurance company. The latter faced the problem of having to process and send wage and financial data from a central SAP program to their general agents. This required numerous manual steps, which are now eliminated by the application developed by Comitas.

Entrepreneur GA Portal

For the general agents and trustees of an insurance company, it is necessary to access the employee's master data, the information about their salary and their GL data which is stored in a central SAP application for their work.

Orion legal protection insurance –

Legal services

Comitas AG has created an application for Orion called Legal Services, which will cover all processes from bidding, to activity management and billing, to providing legal services, giving Orion customers the opportunity to obtain additional legal services from Orion.

Modern Software for Customer Service

The Wealth Management company previously used CRM software for customer service, based on a web framework. Although the functions still met the requirements, a revision was required to meet all current security standards.

Contact us for more information

Our team will be happy to help you.

Head office Wiesenstrasse 5,

8952 Schlieren

+41 (0) 44 745 17 77

Branch office India 14th floor,

SKAV 909, Bengaluru

+91 988 0236 808

© 2020 Comitas AG. All rights reserved.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn - Grey Circle

Versicherungen & Finanzdienstleistungen

U-GA Portal, für eine effiziente Datenübertragung

Zu den zahlreichen grossen Unternehmen, die die Dienste der Comitas AG in Anspruch nehmen, zählt auch eine Schweizer Versicherungsgesellschaft. Diese sah sich mit dem Problem konfrontiert, Lohn- und Fibu-Daten aus einem zentralen SAP-Programm für ihre Generalagenten aufbereiten und ihnen zusenden zu müssen. Dazu waren zahlreiche manuelle Arbeitsschritte notwendig, die durch die von Comitas entwickelte Applikation nun entfallen.

Unternehmer - GA Portal

Für die Generalagenten und Treuhänder der Versicherungsgeselschaft ist es notwendig, für ihre Arbeit auf die Stammdaten der Mitarbeiter, die Informationen über deren Lohn und deren FIBU-Daten zuzugreifen. Diese speichert der Konzern zentral in einem SAP-System. Die Comitas AG hat für eine Schweizer Versicherungsgesellschaft nun eine Applikation mit dem Namen U-GA Portal erstellt, die diesen Prozess automatisiert.

Orion Rechtsschutz

Versicherung – Rechtsdienstleistungen

Die Comitas AG hat eine Applikation für Orion erstellt, welche es ermöglicht alle Prozesse von der Offerte über das Aktivitätenmanagement und die Rechnungserstellung für die Erbringung von Rechtsdienstleistungen abzudecken und so Orion Kunden eine Möglichkeit zu geben zusätzliche rechtliche Dienstleistungen von Orion zu beziehen. 

Moderne Software für die Kundenbetreuung

Die Unternehmung besteht aus drei Firmen, die eigenständig organisiert sind. Dennoch haben sie den gleichen Kundenstamm. Diese Unternehmensstrukturen stellten bei der Entwicklung dieses Programms eine besondere Herausforderung dar. 

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Hauptsitz Wiesenstrasse 5,

8952 Schlieren

+41 (0) 44 745 17 77

Niederlassung Indien 14th floor,

SKAV 909, Bengaluru

+91 988 0236 808

© 2020 Comitas AG. All rights reserved.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn - Grey Circle