Wiesenstrasse 5 - 8952 Schlieren - +41 (0) 44 745 17 77 - info@comitas.ch
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

Businesskritischer Service aus der Comitas Cloud

Olympia Bob in St. Moritz verwendete bereits seit Langem eine speziell entwickelte Software für die Steuerung fast aller Geschäftsprozesse. Besonders wichtig war die Applikation bei der Organisation internationaler Bobrennen. Sie ermöglichte die automatische Erstellung von Start- und Ranglisten sowie die Zuordnung von Fotos und Videos zu jeder einzelnen Fahrt.

Verbesserte Sicherheit durch neue Software

Obwohl die bisher verwendete Software alle Funktionen einwandfrei erfüllte, wurde eine Neugestaltung von Grund auf notwendig. Das lag daran, dass für die Entwicklung eine einzelne Privatperson zuständig war. Dies erzeugte nicht nur eine hohe Abhängigkeit. Zudem entsprach die verwendete Technologie nicht mehr dem aktuellen Standard und nur wenige Programmierer waren mit ihr vertraut. Um daraus resultierende Sicherheitsrisiken zu vermeiden, entschied sich Olympia Bob Run für eine Neuentwicklung.

Die Gestaltung der neuen Applikation

Die Software, die Comitas für Olympia Bob Run erstellte, basiert auf einer Microsoft-UWP-Architektur. Das bedeutet, dass eine moderne Technik zum Einsatz kommt, die allen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit entspricht. Die Funktionen des bisherigen Programms blieben jedoch beinahe genau in der gleichen Form erhalten. Die Entwickler entfernten lediglich einige Bereiche, die der Auftraggeber nicht mehr benötigte. Eine COM-Schnittstelle erlaubt eine Interaktion mit der Zeitmessung und der Videoleinwand am Veranstaltungsort. Das Web-Portal ist ebenfalls eingebunden und ermöglicht den Zugriff auf Videoaufnahmen der Fahrten. Die Mitarbeiter der Comitas AG haben nicht nur das neue Programm entwickelt, sie kümmern sich auch um das Running. Die Applikation läuft im eigenen Rechenzentrum. Daher benötigt der Kunde keine Hardware dafür.

Sichere und zuverlässige Programme für die Organisation von Grossereignissen

Olympia Bob Run veranstaltet Bobrennen, an denen Spitzensportler aus aller Welt teilnehmen. Da es nicht möglich ist, eine Fahrt zu wiederholen, hat ein Verlust der Messwerte schwerwiegende Folgen. Daher spielen die Stabilität und die Zuverlässigkeit eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Software. Comitas entwickelte ein ausgesprochen robustes Programm, dessen Anfälligkeit gegenüber einem Datenverlust oder anderen Fehlern ausgesprochen gering ist. Darüber hinaus trägt das Running im eigenen Rechenzentrum zu einer hohen Zuverlässigkeit bei. Wenn Sie für Ihr Unternehmen eine Software benötigen, die sicher und stabil ist, übernimmt die Comitas AG gerne die Entwicklung. Wenden Sie sich an einen unserer Mitarbeiter, um das Projekt zu planen!

  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

Wiesenstrasse 5 - 8952 Schlieren - +41 (0) 44 745 17 77 - info@comitas.ch
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

Business-critical Service from the Comitas Cloud

Olympia Bob in St. Moritz has long used specially developed software to control almost all business processes. Especially important was the application in the organization of international bobsled races. It enabled the automatic creation of start and ranking lists as well as the assignment of photos and videos for each individual ride.

Improved Security with New Software

Although the previous software fulfilled all functions properly, a ground-up re-design was necessary. This was because a single private person was responsible for the development. This not only created a high dependency, but the technology used no longer met the current standard and few programmers were familiar with it. To avoid the resulting security risks, Olympia Bob Run opted for a new development.

The Design of the New Application

The software that Comitas created for Olympia Bob Run is based on a Microsoft UWP architecture. This means using state-of-the-art technology that meets all security and reliability requirements. The functions of the previous program remained almost exactly in the same form, and only some areas that the client no longer needed were removed. A COM interface allows interaction with the timing and video screen at the venue. The web portal is also integrated and provides access to video recordings of the rides. The employees of Comitas AG have not only developed the new program, they also take care of its’ operation. The application runs in its own data center. Therefore, the customer does not need any hardware for it.

Safe and Reliable Programs for the Organization of Major events

Olympia Bob Run hosts bobsled races involving top athletes from around the world. Since it is not possible to repeat a trip, a loss of timing data would have serious consequences. Therefore, stability and reliability play an important role in the design of the software. Comitas has developed a very robust program that is extremely invulnerable to data loss or other errors. In addition, operation from within in its’ own data center contributes to high reliability. If you need software that is secure and stable for your company, Comitas AG is happy to take over the development. Contact one of our employees to help plan your next project

  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon