photo-1521992390354-287e10410cfc.jpg

Success Stories

IT Support und Wissenstransfer für

Druckerei Kyburz AG

Das Familienunternehmen im Zürcher Unterland gibt es bereits seit 48 Jahren. Über
viele Jahre hat sich die Druckerei Kyburz AG zusätzlich zu regulären Aufträgen durch laufende und strategisch überlegte Investitionen auf Spezialgebiete konzentriert.  

 

Risiko minimieren durch Wissenstransfer

Im Rahmen der Digitalisierung hat die Druckerei Kyburz AG in den letzten Jahren mehrere Lösungen im Intra- und Extranet Bereich selbst entwickelt. Die Webportale wurden auf Linux in PHP von einzelnen Mitarbeitern programmiert und intern betrieben. Mit der Nutzung der Applikationen kamen neue technische und funktionale Anforderungen dazu und die Komplexität, um die Portale weiterzuentwickeln und zu unterhalten stieg stetig an. Der wachsende Benutzerkreis und die businesskritischen Abläufe, welche über die Applikationen abgewickelt wurden, nahmen zu. Die Portale waren im Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken. Nun galt es das Risiko zu minimieren, um bei einer Störung schnell reagieren zu können. Das war der Zeitpunkt, als sich die Druckerei Kyburz AG auf die Suche nach einem IT-Partner aus der Region machte und bei der Comitas AG ein zuverlässiges und langfristig orientiertes Softwareunternehmen fand.

 

Weiterentwicklung, Wartung & Support mit starkem Partner sicherstellen

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Druckerei hat die Comitas die Lösungen fachlich und technisch dokumentiert und parallel bereits den Support und die Wartung übernommen. Somit wurde der Wissenstransfer über die Intra- und Extranet Portale, wie deren Schnittstellen zu PrintPlus und Topal sichergestellt.

Personelle und organisatorischen Veränderungen oder Abwesenheiten kann man nun entspannter entgegenblicken – denn das Team der Comitas ist jederzeit verfügbar. Regulär ist das Support Team bei Problemen zur Stelle und werden weitere Ressourcen beispielsweise für die Programmierung neuer Funktionen benötigt, steht ein Team aus qualifizierten Entwicklern kurzfristig bereit.

Intern können sich die Mitarbeiter bei der Druckerei Kyburz AG auf die fachlichen Abläufe konzentrieren und den technischen Part übernimmt die Comitas AG. Das war der Beginn einer starken Partnerschaft!

Gerne können sie sich weitere zu IT-Outsourcing informieren oder uns für einen unverbindliches Gespräch kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Hauptsitz Wiesenstrasse 5,

8952 Schlieren

+41 (0) 44 745 17 77

Niederlassung Indien 14th floor,

SKAV 909, Bengaluru

+91 988 0236 808

© 2020 Comitas AG. All rights reserved.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn - Grey Circle