photo-1557825835-1486d500c509.jpg

Success Stories

 Intrapact als Intranet im Spital Zollikerberg

Das Spital Zollikerberg trägt als Spital mit öffentlichem Leistungsauftrag zur optimalen medizinischen Versorgung des Grossraums Zürich bei und versorgt alle Patientinnen und Patienten – unabhängig von ihrer Versicherungsklasse – mit gleicher Sorgfalt und nach höchsten Qualitätskriterien. Damit die hohen medizinischen und pflegerischen Leistungen beibehalten werden können, müssen aber auch die technischen Voraussetzungen vorhanden sein.

 

Da das damalige Intranet veraltet und aufgrund der statischen Dokumentenverwaltung schwer zu verwalten war, bestand im Spital das Bedürfnis nach einer Portallösung. Die dafür ausschlaggebende und zugleich für das Spital wichtigste Applikation, ist das Document Center. Die dafür notwendigen Grundstrukturmöglichkeiten wurden vorab von der Comitas mit der gesamten IT-Abteilung mittels eines Workshops ermittelt. Im Anschluss daran bestand die Aufgabe darin, für jede Abteilung einen geeigneten Aufbau des Document Centers zu erstellen sowie alle vorhandenen Dokumente durchzusehen, zu bereinigen und übersichtlich zu ordnen. Nachdem die Vorarbeit schliesslich geleistet wurde, konnte das Document Center für jede Spitalsabteilung eingerichtet werden. Seither stellt es jederzeit für jeden Mitarbeitenden die wichtigsten Dokumente wie beispielsweise Arbeitsanleitungen, Richtlinien, Arzneimittellisten sowie Formulare, Reglemente und Vertragsbedingungen zur Verfügung. Die Verwaltung des Document Centers obliegt dabei dem Admin sowie den 30 Superusern.

Die Basis bildet die organisationsorientierte Ordnerstruktur. Der Zugriff auf die Informationen ist für die Benutzer aus verschiedenen Bereichen des Intranets oder über die Suche möglich. So kann jeder nach seiner eigenen Methode vorgehen – Suche mit verschiedenen Kriterien direkt auf der Startseite oder den Weg über die Menüpunkte auf die entsprechenden Bereiche.

Die Inhalte werden an allen Stellen stets anhand der Berechtigungen jedes einzelnen Benutzers dargestellt. Sind Dokumente für verschiedene Themen relevant, werden diese einmal abgelegt und mit den anderen Bereichen verlinkt. Durch die automatische Versionierung der Dokumente, ist jeweils nur die aktuellste Version für die Benutzer vorhanden. Dass die Verlinkung von allen Stellen im Intranet immer auf die aktuellste Version des Dokuments verweist, stellt Intrapact stets sicher. Da im Minutentakt auf das Document Center zugegriffen wird, steht diese Applikation und damit auch Intrapact selbst an einer betriebskritischen Stelle.

 

Möchten sie weitere Informationen zu Intrapact oder eine betriebskritische Applikation mit uns besprechen – zögern sie nicht uns zu kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Hauptsitz Wiesenstrasse 5,

8952 Schlieren

+41 (0) 44 745 17 77

Niederlassung Indien 14th floor,

SKAV 909, Bengaluru

+91 988 0236 808

© 2020 Comitas AG. All rights reserved.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn - Grey Circle