Services

Comitas AG offers you simple, secure and reliable solutions and products individually tailored to the business-critical environment for medium-sized and large companies in all industries.

Application Management

We at Comitas apply an agile software development process that guarantees a fast and customer-oriented implementation. The experts of Comitas support you in the analysis and conception of your planned software development. In addition, the economic efficiency is checked, and it is defined whether an individual development or a standardised software solution is to be implemented. In this way we can offer you the best cost-benefit ratio and the optimal solution for your needs. Comitas experts develop the tailor-made software solution based on a technical design and ensure long-term support and operation. The business applications of Comitas are operated in the DCS+ (Dynamic Computing Services) of Swisscom, so that the data protection requirements for hosting are ensured. All application management components from conception, development and support can be ensured by Comitas.

Application Creation 

A sophisticated understanding of technology, business practices and their dynamics helps us to provide you with the most relevant and effective software solution. We offer you our entire know-how and work with you to implement the software solution that is individually tailored to your needs.

Application Integration

Companies use various business applications such as ERP and CRM systems, payroll software or personnel programs. Integration tools for business applications are essential for efficient communication. Comitas can assist you in designing a system to integrate business applications. We integrate your applications according to your needs and business processes, thus strengthening your business processes sustainably.

Application Support 

In a business-critical environment, professional IT support, which serves as a direct contact point for the customer, is of central importance. With its professional IT support team, Comitas guarantees active assistance with customer concerns and ensures continuous maintenance of the software solution.
Comitas also takes care of your programs even if they are already in operation. In this way, downtimes which could lead to high losses, can be avoided.

Contact us for more information

Our team will be happy to help you.

Head office Wiesenstrasse 5,

8952 Schlieren

+41 (0) 44 745 17 77

© 2020 Comitas AG. All rights reserved.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn - Grey Circle

Branch office India 14th floor,

SKAV 909, Bengaluru

+91 988 0236 808

Dienstleistungen

Comitas AG bietet Ihnen einfache, sichere und zuverlässige Lösungen und Produkte ganz individuell im geschäftskritischen Umfeld für mittlere und größere Unternehmen in allen Branchen.

Application Management

Wir als Comitas wenden einen agilen Softwareentwicklungsprozess an, welcher eine schnelle und kundenorientierte Umsetzung gewährleistet. Die Experten der Comitas AG unterstützen Sie bei der Analyse und Konzeption Ihrer angedachten Softwareentwicklung. Zusätzlich wird die Wirtschaftlichkeit geprüft und definiert, ob eine individuale Entwicklung oder eine standardisierte Software Lösung implementiert werden soll, um für den Kunden das beste Kosten/Nutzen Verhältnis und die optimale Lösung für seine Bedürfnisse zu bieten. Die Experten der Comitas entwickeln auf Grundlage eines technischen Designs die massgeschneiderte Softwarelösung und stellt den Support und Betrieb langfristig sicher. Die Business Applikationen der Comitas werden im DCS+ (Dynamic Computing Services) der Swisscom AG betrieben, sodass die Anforderungen an Datenschutz für das Hosting sichergestellt sind. Alle Komponenten des Applikationsmanagements von der Konzeption, Entwicklung und dem Support können durch Comitas sichergestellt werden.

Application Creation 

Ein ausgeklügeltes Verständnis für Technologie, Geschäftspraktiken und deren Dynamik hilft uns dabei, Ihnen die relevanteste und effektivste Software-Lösung anzubieten. Wir bieten Ihnen unser gesamtes Know-how und setzen mit Ihnen zusammen die für Sie individuell passende Software-Lösung um

Application Integration

Unternehmen nutzen verschiedene Unternehmensanwendungen wie ERP- und CRM-Systeme, Lohnbuchhaltungssoftware oder Personalprogramme. Integrationstools für Unternehmensanwendungen sind für eine effiziente Kommunikation von entscheidender Bedeutung. Comitas kann Sie beim Entwurf eines Systems, zur Integration von Unternehmensanwendungen, unterstützen. Wir integrieren Ihre Anwendungen anhand ihrer Bedürfnisse und Geschäftsprozesse uns stärken so nachhaltig ihre Businessprozesse.   

Application Support 

Im geschäftskritischen Umfeld ist ein professioneller IT Support, der als direkte Anlaufstelle für den Kunden dient, von zentraler Bedeutung. Comitas gewährleistet mit seinem professionellen IT Support Team eine aktive Hilfestellung bei Kundenanliegen und stellt die Wartung der Software Lösung kontinuierlich sicher. 
Comitas kümmert sich auch um Ihre Programme, wenn diese bereits in Betrieb sind. Auf diese Weise können Ausfallzeiten, die zu hohen Verlusten führen könnten, insbesondere bei geschäftskritischen Anwendungen, vermieden werden.

DevOps as a Service

DevOps hat sich zu einem unverzichtbaren Best Practice- und Digitaltransformations-Tool entwickelt, um Agilität und Flexibilität für viele Organisationen zu ermöglichen, für die heute die moderne agile Softwarebereitstellung ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal darstellt.

Lassen Sie sich von unserem Team erfahrener Scrum Master, Ingenieure und DevOps-Profis dabei unterstützen, Ihre Betriebsabläufe zu optimieren und Ihre Geschäftsziele reibungslos zu erreichen.

Wir unterstützen Ihr Unternehmen mit unserem Team von erfahrenen Software Ingenieure und DevOps-Profis bei der Optimierung der Infrastruktur für verschiedene Automatisierungen, IT-Architektur und mit Software-Entwicklung.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Hauptsitz Wiesenstrasse 5,

8952 Schlieren

+41 (0) 44 745 17 77

Niederlassung Indien 14th floor,

SKAV 909, Bengaluru

+91 988 0236 808

Niederlassung Kosovo Vicianium Nr. 251, Arberi, Pristina

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn - Grey Circle

© 2020 Comitas AG. All rights reserved.